Jahreshauptversammlung FF Langelsheim

Berichte

Am Freitag den 02.02. war ich als Kreisbrandmeister zu Gast bei der Feuerwehr Langelsheim.

Am Freitag den 02.02. war ich als Kreisbrandmeister zu Gast bei der Feuerwehr Langelsheim.

In einem gut gefüllten Schulungsraum konnte Ortsbrandmeister Hartmut Ölmann neben den eigenen Mitgliedern auch zahlreiche Gäste aus Rat und Verwaltung, befreundeter Feuerwehren und anderen Hilfsorganisationen sowie den Leiter der Polizeistation Langelsheim begrüßen. Nachdem die beiden musiktreibenden Züge aus Langelsheim die Besucher musikalisch empfangen hatten, konnte OBM Hartmut Ölmann die Versammlung mit einer viertel Stunde Verspätung eröffnen. Grund dafür war ein Einsatz, der die Langelsheimer Brandschützer über 4 Stunden, bis kurz vor Versammlungsbeginn,  beschäftigt hatte.

Nachdem die Einsatzbereitschaft aber wieder hergestellt worden war, konnte die Versammlung aucheröffnet werden. Die einzelnen Tagesordnungspunkte wurden der Reihe nach abgearbeitet. Einwände gab es weder zu den Berichten, noch zu der Bestellung der Beisitzer. Lediglich ein neuer Schriftführer für das Ortskommando musste schriftlich gewählt werden. Der bis dahin in Amt und Würden befindliche Schriftwart hatte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Auch diese Wahl fand ohne Komplikationen statt. Nach einer Pause, in der sich alle Anwesenden etwas stärken konnten, nahm die Versammlung ihren weiteren Lauf.

Unter anderem standen Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung. Hier hatte ich die große Ehre, langjährig verdiente Kameraden mit den entsprechenden Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes auszuzeichnen. Auch der Kreisjugendfeuerwehrwart Michael  Müller war an diesem Abend zugegen, um eine Kameradin zu Ehren, die aufgrund eines Wohnortwechsels ihre Arbeit in der Jugendfeuerwehr Langelsheim aufgeben musste. Weiterhin wurde ein Mitglied des Spielmannszuges aufgrund seiner langjährigen Mitgliedschaft und der währenddessen gelebten Kameradschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Einen ausführlichen Bericht über die Versammlung, sowie alle interessanten Zahlen und Fakten finden Sie in kürze unter: www.feuerwehr-langelsheim.de

 

 KBM Uwe Fricke, Klaus Penkwitt,Klaus Thonig,Henning Schrader,Holger Knocke, Wolfgang Huhmann,Henrick Dieckmann,Fritz Knein,Carsten Helms,Tanja Karrenführer,Markus Siemt,Kerstin Washausen,Ralph Klenner, Ingo Henze. Von Links nach Rechts