Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlusssitzung Kreiskommando in Bad Harzburg

Jahresabschlussveranstaltung des Kreisfeuerwehrkommando

 

Es ist bereits lange Tradition, dass am letzten Sitzungstag des Kreisfeuerwehrkommandos der Kreisbrandmeister den Mitgliedern für die im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit dankt.

Die diesjährige Abschlussveranstaltung fand in den Räumen der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg statt. Neben den regulären Mitgliedern des Kreisfeuerwehrkommandos (Stadt- und Gemeindebrandmeister, Verwaltungsmitarbeiter und weitere Funktionsträger der Kreisfeuerwehr) nehmen auch immer die ehemaligen Mitglieder daran teil.

Nachdem der Kreisbrandmeister sowie die Landkreisverwaltung über diverse aktuelle Themen informiert hatten, folgten die Grußworte des Ersten Kreisrates Frank Dressler, des Bürgermeisters Ralf Abrahms sowie des Vorsitzenden des ORGV-Ausschusses Ulrich Eberhardt. Nach den Grußworten gab es Verabschiedungen und Ehrungen.

Mit seinem Wechsel vom Fachdienstleiter Brand- und Katastrophenschutz zum Fachdienstleiter Rettungsdienst erhielt Ulrich Bruns ein Präsent aus den Händen des stellv. Kreisbrandmeisters und des Kreisbrandmeisters.

Für seine Tätigkeit als ehrenamtlicher Systemadministrator für die Einsatzführungssoftware der Kreisfeuerwehr erhielt Brandmeister Kevin Schmidt die Ehrennadel in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.

Der langjährige Museumsbeauftragte der Kreisfeuerwehr Erster Hauptfeuerwehrmann Heiko Bertram wurde für seine jahrelange Arbeit mit der Ehrennadel in Silber vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung erhielt der scheidende Ortsbrandmeister Hauptbrandmeister Markus Hirsch. Der Kreisbrandmeister überreichte ihm im Auftrag des Deutschen Feuerwehrverbandes das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.

Ein besonderer Dank des Kreisbrandmeisters erging an Nadine Wieczorek und Sascha Sievers von der Feuerwehr Bad Harzburg für die Vorbereitung der Veranstaltung und für Bewirtung.

 

Text und Fotos: Kreisfeuerwehr Goslar

 

 

Bilder:

Abb. 1 Mitte Kevin Schmidt

Abb. 2 Mitte Heiko Bertram

Abb. 3 Mitte Markus Hirsch

Fotoserien

Abschlusssitzung Kreiskommando 2023 (DO, 21. Dezember 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. Dezember 2023

Weitere Meldungen

Präventive Maßnahmen in Erwartung eines Unwetters

Ortsbrandmeisterdienstbesprechung

Ortsbrandmeister-Dienstbesprechung 2023 Am vergangenen Sonnabend, den 4. November 2023 fand in den ...